Home   l   Projekte  l   Kompetenz   l   Kooperation   l   Public   l   Links

 
Archiv

Bauklasse 4b

In der ersten Phase wurden die bestehenden Gebäude einer Industriebrache im Modell nachgebaut. Anschließend wurde entschieden was erhalten bleiben soll. Es wurden Ideen und Entwürfe zur Nutzung der nun freien Flächen erarbeitet, nachgebaut und in den neuen Lageplan eingesetzt. Die entstandenen Ergebnisse waren in einer Ausstellung in der städtischen Galerie zu besichtigen.

Die Bauklasse 4b ist Ausgangspunkt für das Projekt Architektur an Schulen. Im Rahmen der Projektwochen haben sich Schüler der Pestalozzischule in Lüdenscheid mit Architektur auseinandergesetzt.

Angefangen mit Bauwerken namhafter Architekten lernten Sie, den städtischen Maßstab in Modell und Zeichnung zu übertragen.

 
Blog Summary Widget

© Foto: Büdenbender 2007

   sekundarstufe I: architekturAG 09/10../ArchitekturAG_09_10/ArchitekturAG_09_10.html
   primarstufe: ak 4b 08/09
   sommerworkshop 10../Sommerworkshop_2010/Sommerworkshop_2010.html
   contemporary intelligent architecture 10/11../CIA_10_11/CIA_10_11.html
   urban developement - utopia 10/11../Utopia_10_11/Utopia_10_11.html
   digital architectural design 10/11../DAD_10_11/DAD_10_11.html
   schülerwettbewerb „go underground“ 11../Wettbewerb_GU/Wettbewerb_GU.html

   neu: landmarks 11/12 (Planung)

   neu: citymarks 11/12 (Planung)

   neu: urban planning 11/12 (Planung)

   neu: architecture 415 ü. NN (Planung)